Mein Weg

 

Kontakt aufnehmen

Das bin ich – Gunda Frey

Mein Name ist Gunda Frey und ich freue mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Das Thema „Veränderung“ bestimmt mein ganzes Leben – beruflich und privat. Seit über 30 Jahren helfe ich den unterschiedlichsten Menschen in Veränderung zu kommen und greife dabei auf mein Fachwissen als Lifecoach und Psychotherapeutin und auf meine ganz eigenen tiefgreifenden Erfahrungen zurück.

Mein Lebensweg

Wenn es um die große „Veränderung“ geht, weiß ich genau wovon ich spreche. Denn ich selbst bin durch viele Höhen und Tiefen gegangen, um der Mensch zu werden, der ich Heute bin!

Die ersten Jahrzehnte meines Lebens waren nicht einfach: Großgeworden bin ich einem sehr strengen Umfeld. Es gab viele Ansprüche und Glaubenssätze, denen man nur schwer genügen konnte. Dazu kam eine schulische Erziehung, die damals noch mit Angst und physischer Bestrafung arbeitete. Diese und andere Faktoren machten es mir nicht leicht, meinem Inneren zu folgen und einen selbstbestimmten Weg ins Leben zu finden.

So begann ich ein Lehramts-Studium, das von mir erwartet wurde, das ich jedoch nicht liebte und letztendlich abbrach. Um Geld zu verdienen ergriff ich den „vernünftigen“, aber ebenfalls ungeliebten Job, als Augen-Optikerin. 

Meine Veränderung

Es hat gedauert bis ich mich traute meiner wahren Leidenschaft, der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, zu folgen und Soziale Arbeit zu studieren. Gleichzeitig wurde ich auch Mutter und Pflegemutter. Aber es kam auch zu weiteren Krisen: Meine Ehe scheiterte, ich war plötzlich alleinerziehend und hatte finanzielle Sorgen. Das alles mündete  in einer lähmenden Depression.

In dieser Phase meines Lebens wurde mir bewusst, wie mich die Glaubenssätze und Ansprüche meiner Kindheit hinderten, meine beruflichen Wünsche, meine persönlichen Träume und meine Aufgaben als Mutter mit Freude zu erfüllen. Als mir dies klar wurde, hat alles in mir rebelliert. Ich musste endlich einen Weg finden, mit mir selber im Einklang zu sein! Also machte ich mich auf den Weg mein Leben von Grund auf zu Verändern.

In den darauffolgenden Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema der Persönlichkeitsentwicklung. Ich studierte unzählige Bücher, bildete mich ständig weiter und lernte von führenden Coaches und Therapeuten. Dabei war auch meine Ausbildung zur Trauma-Therapeutin ein wichtiger Schritt für mich. Ich erlangte ein tiefes Verstehen darüber, welche Auswirkungen belastende Ereignisse auf unser späteres Leben und unsere Entwicklung haben.

Und ich lernte, wie man damit umgeht! Endlich konnte ich selber erleben, wie es sich anfühlt wenn negative Glaubenssätze aufgelöst werden und was dann alles möglich wird! 

In dieser intensiven Zeit habe ich mich und mein Leben um 180 Grad gedreht. „Ich bin groß und stark – und ich schaffe das!“ – das weiß und fühle ich heute und dieses Wissen hat eine enorme positive Auswirkung auf mein Privatleben und meine Arbeit als Therapeutin.

Ich wurde beruflich erfolgreich, als gefragter Life-Coach, Psychotherapeutin in eigener Praxis und Gründerin des Freymut-Instituts für Therapie und Pädagogik. Mein In mir Ruhen hat eine enorme Auswirkung auf meine Kinder, meine Erziehung und meine therapeutische Arbeit. Ich fühle mich Heute glücklich,  befreit und stark und genieße mein Leben.

Was ich selbst erleben durfte, hat in mir eine neue Leidenschaft entfacht. Ich möchte mein Wissen an möglichst viele Menschen weitergeben. Damit auch andere in der Lage sind die alten Glaubensmuster über Bord zu werfen, sich zu befreien und endlich den eigenen tiefen Bedürfnissen zu folgen.

 Mit meiner Homepage versuche ich die Menschen auf vielfältige Arten zu erreichen. Ich veranstalte Seminare, produziere Online-Kurse, trete als Keynote-Speakerin auf und sende meinen Podcast. Wenn Du auf der Suche nach deiner Lebens-Veränderung bist, dann findest Du auf dieser Homepage sicher auch das passende Format für Dich. Erfahre von mir handfeste, konkrete Schritte für Deinen Weg zur Veränderung! Ich selbst bin das beste Beispiel dafür, dass es funktioniert.

Geh mit mir auf die Reise – und finde Dich selbst!  Ich freue mich auf Dich!

Kontakt

Ich möchte dich gern kennenlernen

Deine Daten werden für die Zwecke deiner Anfrage verarbeitet und im Übrigen verweise ich auf die Datenschutzerklärung.

WerdeMitglied der Gunda-Frey-Communitiy

Informiere dich regelmäßig rund um die Themen Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung.

Du hast dich erfolgreich eingetragen! Schau bitte in dein Postfach.